Leider müssen wir den geplanten Ligastart am 13.09. absagen.
Die Umplanung wegen des Einspruches, der Aufstieg der Damen in die 2.BL und die fehlenden Hallenzusagen haben zusätzliche Zeit benötigt.
Aktuell gehen wir davon aus, dass der Saisonstart mit dem 20.09. losgeht.
Ich möchte mich hier mal bei allen bedanken, die Ihre Freizeit opfern sich beschimpfen lassen und sowieso alles falsch machen. Macht einfach so weiter, last euch nicht entmutigen. Denn die die am meisten meckern werden nie ein Ehrenamt übernehmen. Dank und Achtung H. Gellissen
Was heisst den hier “leiden” und “kaputtmachen”? Es geht um mehr als nur Einzelspieler.
Viel gefährlicher “für unseren Sport” finde ich, wenn es auf einem der Spieltage zu einer Kollektiv-Infektion kommt, weil in den Hallen kein Abstand oder Hygiene gewährleistet werden kann – was in der Verantwortung der Betreiber liegt, und da kann ich verstehen, wenn entweder mangels Platz Bedenken bestehen, und/oder das Risiko (man denke nur an die PR, und was dies für den Standort und den Sport als solchen bedeutet) einer infektionsbedingten Komplettschließung als zu gross empfunden wird und es deshalb keine Zusage als Liga-Spielort gibt. Das nennt man Verantwortung – ist sehr aus der Mode gekommen, aber mindestens so wichtig wie die immer gerne beschworene persönliche Freiheit.
Ich hoffe nur, dass wir alle bald Klarheit haben, ob, wann und vor allem wo es losgehen kann – aber bitte sicher für alle Beteiligten, bevor aufgrund von Leichtsinn komplett der Stecker gezogen wird..
Endlich hat mal jemand das Hauptproblem verstanden!
Ich sehe ebenfalls die Größte Gefahr in der Nichteinhaltung aller Vorschriften.
Für einige Spieler endet die Gefahr vor der Infektion ganz plötzlich mit dem ersten Ligastart, wenn man endlich wieder unter Gleichgesinnten ist.
Sie werden sich verhalten wie eh und je.
Ausgedehnte herzliche Begrüßungszeremonien, sich am Anlauf wieder hochkant stapeln in den Probewürfen, mit Fieber und Grippesymptomen zum Spieltag schleppen weil Bowling über alles geht, über die eigene Gesundheit und erst recht über die der anderen.
Großgruppenbildung beim Rauchen, da natürlich alle ohne Mundschutz…
Ich hoffe sehr, alle belehren mich eines besseren und zeigen Vernunft.
Aber wetten würde ich da nicht drauf.
Bitte seid vernünftig, nehmt eich etwas zurück zu Gunsten aller, in den und auch abseits der Bowlingbahn!
Unterstützt die Hallen und die WBU bei der Umsetzung der Vorgaben.
Ansonsten wird es für eine sehr viel längere Zeit kein Bowling mehr geben in NRW.
Hallo Michael,
wärst Du mal beim Training in Rheydt gewesen, hättest Du auf dem Sommerturnier in Erkelenz gespielt, dann hättest Du gesehen, daß auch in Zeiten von Corina ein Spielbetrieb möglich ist. Die Hygienemaßnahmen werden eingehalten und mir sind keine Spieler aufgefallen, die sich nicht an die vorgeschriebenen Hygienevorgaben halten. Vorsicht ist geboten, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und wieder “etwas” Normalität einkehren lassen. Sonst gibt das für eine längere Zeit gar nichts mehr !!
Mit sportlichem Gruß
Paul van Gee
Super, dank eines Einspruchs müssen alle anderen leiden. So geht der Sport kaputt!!!